Vom Sporthotel zum Sport-Erlebnis-Hotel

2020

Neues Gesamtkonzept für das Sport-Hotel Glockenspitze

SRS e.V. übernahm 2009 das Hotel Glockenspitze in Altenkirchen mit dem Plan ein Sportzentrum mit Übernachtungsmöglichkeiten zu schaffen. Wir wurden beauftragt Konzepte für Gestaltung, Kommunikation und Ausrichtung zu entwickeln.

Zusammen mit dem Innenausstattungs-Duo RaumKunst erschufen wir 32 Themen-Zimmer zu unterschiedlichen Sportarten. Dabei wurden Gegenstände, Sportgeräte, Bildwelten, Texte und Materialien aus der Welt der einzelnen Sportarten direkt in die Inneneinrichtung integriert. Die Themenzimmer sind ein wichtiger Bestandteil der Kommunikation des Sportzentrums und erfreuen sich großer Beliebtheit bei den Besuchern.

Auch Foyer, Flure, Aufenthalts- und Gastronomiebereiche wurden in Zusammenarbeit mit RaumKunst konzipiert und umgesetzt.

Ca. 10m hohe Sportschuhe auf der Außen-Fassade sind auch „auf unserem Mist gewachsen“.