Inselherzen – Eine Freizeit auf Sylt sollte für Kinder kein Luxus sein

2019

C

Fundraising-Kampagne für die Stiftung Puan Klent

Das Satzungsziel der Stiftung Puan Klent ist seit 100 Jahren Kindern aus armen Familien Erholung von den Herausforderungen des Alltags zu bieten. Der Jugend-Erholungsort Puan Klent auf Sylt entstand zu diesem Zweck. In Hamburg lebt jedes fünfte Kind unterhalb der Armutsgrenze. Eine Reise oder ein Ausflug bleibt für diese Kinder oft nur ein Wunschtraum.

Die Stiftung sagt: “Puan Klent ist für alle Kinder da. Denen, die es sich nicht leisten können, trotzdem einen Aufenthalt auf Sylt zu ermöglichen, ist eine der wichtigsten Aufgaben unserer Stiftung.”

Da die Stiftung nicht über genügend Mittel verfügt um ALLE Anfragen nach ermäßigten Preisen zu bedienen, haben wir die Initiative #Inselherzen ins Leben gerufen.

Das Unterstützerpaket

Das Paket mit Foldern, Aufstellboxen und einer Anwendungsanleitung wurde an Interessierte geschickt, die Partner für von ihnen organisierte Informationsstellen in Hamburger Ladengeschäften und öffentlichen Einrichtungen wurden.

Mit der Spendenmöglichkeit durch PayPal kamen schon innerhalb weniger Monate die ersten 6.000 € zusammen. Auch Jubilare nutzen gern die Webseite als Möglichkeit ihre Gäste spenden anstatt schenken zu lassen.

Unser Team hat die Kampagne konzipiert, getextet, Web- und Printprodukte produziert, das Unterstützerpaket zusammengestellt und Projekt-Parter aus dem Hintergrund unterstützt.