Herz spricht Sport – Die Sportorganisation SRS e.V. startet deutschlandweite Werteoffensive

2019

C

Kommunikation: Die Werteoffensive – eine Kampagne für Werte im Sport

 

SRS e.V. startete 2017 eine Kampagne für christliche Werte und Fairness im Sport. Unsere Aufgabe war es, die innerhalb der Kampagne geplanten Programme zu kommunizieren. Im ersten Schritt entwickelten wir den Claim, das Corporate Design und die Bildwelten. In der Folge wurden WebsiteFlyerBroschüren und ein Messestand umgesetzt.

Aus der Initiative wurde eine Werteoffensive mit dem Claim: Herz spricht Sport – Ohne Herz ist Sport nur Bewegung.

Das Konzept unseres interaktiven Messestandes hat als Zentrum das schlagende Herz in einem großen Rondell. Es gibt drei Wege das Herz zu erreichen, dabei ist es entscheidend, in welcher Intensität man sein Leben mit dem Sport verbindet – vom professionellen Sportler bis zum “Fernseh-Sportler” reicht das Spektrum der Messebesucher. Jeder erlebt die Werte im Sport auf seine Weise.

Für den Mobilen Informationsstand der Initiative haben wir eine ausgemusterte Telefonzelle voll-foliert und mit Informationsmaterial, Audio-Installation und Beleuchtung vollständig neu ausgebaut. Die Telefonzelle wird bei Veranstaltungen in ganz Deutschland eingesetzt.